Gaffa

The Ultra Extreme MegaSchwer Quiz!

Diesmal mit einer Prise Frische, denn der neue Moderator Edi wurde gleich auf Herz und Nieren geprüft, was sein Wissen über die Schweizer Musik angeht. Ausserdem gibt es neuen Sound von der Basler band Hæsin. Die Debut-EP "Sorgenkind" bringt Heimat und intime Gefühle zusammen. Ein Genuss, welcher sich in fünf Songs teilt.

Hæsin ist ein neues Bandprojekt mit Denis Wagner an der Front. They spielt unter anderem in der Metalband Zeal and Ardor. Weitere Mitglieder der 5-köpfigen Band Hæsin, sind in Projekten wie "Black Sea Dahu" und "Malummí". Welches alles band sind, die in der Musikszene der Schweiz einen renommierten Ruf pflegen. So sind die Einflüsse von Hæsin immens vielseitig. 


Die Musik ist eher melancholisch und Denis bringt durch die Texte auf hochdeutsch manche Menschen zum Nachdenken. So haben die Songs eine Verletzlichkeit und bringen teilweise auch durch den solistischen Einstieg eines Alphorns im Titeltrack "Sorgenkind" eine Nostalgie, welche Mensch in die Schweizer Berge versetzt. 


Nun zu Edis Wissensprüfung – und wer hätte gedacht, dass die Schweizer Musikszene so viele Perlen birgt? Edi wurde mit Sound gelöchert, als wäre er der schweizerische Musik-Stream-Bot! Doch keine Sorge, Edi hat sich wacker geschlagen und sogar das ein oder andere Aha-Erlebnis gehabt. Das Quiz war definitiv eine Reise durch die Schweizer Musik der letzten Monate wert.

Playlist:

Ella van der Woude – Restless 

From Kid – Summer In You 

Ginger And The Alchemists - hebä 

THYMIAN, Ferran Gorrea – Sentimental 

Emess Fresco, Lena – Issues 

Hæsin - Sorgenkind (EP) 
Hæsin - Sorgenkind 
Hæsin - Betonierte Bequemlichkeit 
Hæsin - Feind 
Hæsin - Mama 
Hæsin - Seelöwenhaut 

Aurage – Mer 

SERETID – FIEBERTROUM 

GlitchBABY, Kiyyan – Crumbles 

DASHCAM DEVI – STALINGRAD 

Yaëlzoë - All I want 

JustEve – Oh Ange 

HELIX:HELIX – Fireworks 

MAROO – Enemies (feat. Am Tae) 

Butterflyca – Lost Lives 

Your Ex Wife – Kissed by my Whiskey 

Polar Star – Ume 

M4CB3FFI – purrrdy 

M4CB3FFI – while your friends are having fun 

Prix Garanti – fireflies 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?