Gaffa

"Songs wie die Simpsons"

24.01.2014

Die vier Berner von Jeans For Jesus haben sich in Brooklyn in einem unglaublich coolen Schuppen bei noch cooleren Drinks getroffen. Daraufhin brausten sie in einem Cadillac zu Joy Division und Stiller Has durch Amerika und waren am Unfallort von Steve Lee so inspiriert, dass sie sich kurzerhand zu einer Band zusammenschlossen. So oder so ähnlich soll es sich abgespielt haben, ganz sicher sind sich Sänger Mike (rechts) und Musiker Philippe (links) aber auch nicht mehr.

Auf jeden Fall sollen Songs von Jeans For Jesus so sein wie eine Folge der Simpsons: Mit 15 soll man die gleiche Freude dran haben wie auch noch zehn Jahre später. Das heisst, die Beats haben den selben Stellenwert wie die Songtexte. Was es damit genau auf sich hat und was Francine Jordi auf dem Album zu suchen hat, das kannst du dir hier anhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?