Pamir

Blackmetal meets Shoegaze

17.07.2018

.

Schon seit Wochen warten wir auf diese Meisterstück und nun ist es endlich da! Mit jedem Song, den man von Ordinary Corrupt Human Love hört, verliebt man sich etwas mehr ins Album und in die Band. Dabei brilliert die Scheibe mit sanften, wunderschönen Klangteppichen, die mit zermürbenden Texten und dem knochenerschütternden Gesang von Sänger George Clarke gespickt sind. Der Gesang, oder wohl eher Fauchen einer anderen Spzies, passt sich dabei so unglaublich gut in die Klangwand ein, dass er wie ein weiteres, perfekt abgestimmtes Instruent wirkt.

Das Album bewegt sich, wie von Deafheaven gewohnt, im Genre Blackgaze. Das ist die Synthese von Blackmetal und Shoegaze. Sie bedienen sich aber des Weiteren an den Genres Post Rock und alternative Rock, die auf Ordinary Corrupt Human Love mal mehr, mal weniger gut rauszuhören sind. Der Blackmetal ist aber sehr prominent rauszuhören, obwohl dem einige typische Elemente entnommen wurden. Diese beziehen sich aber eher auf das Erscheinungsbild (fehlende satanistische Ansätze, kein Corpsepaint und auch keine typisch blackmetallischen, awkwarden Pseudonyme). Vielleicht ist Deafheaven gerade deshalb noch extra sympathisch.

10/10 für Deafheaven und die neue grosse Liebe in der Pamir Playlist "Ordinary Corrupt Human Love"! <3

Voila, hier kannst du direkt mal reinhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?