Pamir

Cold Reading mit dem kompliziertesten Album Release Luzerns

28.05.2019

"Wären wir [in der Promo] nicht so proaktiv, wäre es schwierig, in der Masse an Bands herauszustechen" meinte Alain, Gitarrist der Luzerner Band Cold Reading, am Montag im Interview. Das, obwohl die Band einen sehr eigenen Stil verfolgt. Ohne Beziehungen würden die fünf Luzerner wohl nicht da stehen, wo sie heute sind.

Und wo sind sie heute?

Irgendwo in einem einjährigen Album Release.

Cold Reading hat sich für den wohl kompliziertesten Album Release entschieden. Am Freitag erschien ihre neue EP "Past Perfect". Bis 2020 folgen zwei weitere EPs, welche schlussendlich ein ganzes Album formen. Die Songs für die letzte EP sind noch nicht einmal fertig geschrieben, geschweige denn aufgenommen. Hinter diesem langen, komplizierten Album Release steckt aber viel Konzept. Was dies mit dem Loslassen der Vergangenheit zu tun hat, erfährst du hier.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?