Pamir

Eine Reise durch die Nostalgie

Tauche ein in eine schöne und gleichzeitig tieftraurige Klangwelt.

Das hörst du in der ganzen Sendung:

Normalerweise wird Metal mit Rumgeschreie und Draufgedresche asoziiert, der Künstler Sår beweist jedoch dass das ganz und gar nicht der Fall sein muss. Mit dem neuen Album "Burning Bridges" schafft der Künstler ein Werk, welches die Zuhörerschaft mit zarten Melodien, welche aber dennoch mit metaltypischen Aspekten versehen sind, auf eine nostalgische Reise schickt.

Ein Highlight des Albums ist für mich der häufige Einsatz einer akustischen Gitarre, welcher beim Hören nicht nur als weiteres Nebeninstrument auffällt, sondern einen festen Bestandteil des Albums bildet. So sind drei Tracks des Albums rein auf die Melodik der Akustik fokussiert. Das schöne an der ganzen Sache ist die Platzierung der Lieder im Album. Eines bildet den Einstieg, das Zweite ist in der Mitte und das Dritte kündigt das Ende der Klangwelt an. Als Hörer*in wird man sozusagen durchs Album geführt und kann sich anhand der Musik orientieren.


Abschliessend kann ich nur sagen, dass man das Gefühl, welches das Album vermittelt, kaum in Worte verpacken kann. Es wären entweder zu viele oder zu wenige. Am besten hörst du dir das Album an und lässt es auf dich wirken, denn Jeder ist seiner Gefühle Schmied.


Für mehr pamirgerechten Sound klicke hier:



Playlist:

Sår - Burning Bridges

 Sår - Leave to return

 Sår - Obsessive thought

 Sår - Monologue with you

 Sår - Ghosts of the past

 Sår - Rediscovered home

 Sår - I want to live

 Sår - Gestalt

 Sår - Licking wounds


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?