Queertopia

Der queere Alltag der ganzen Welt versammelt sich am PinkPanorama

Brasilien, Spanien, Grossbritannien, Frankreich, USA, Schweden. Und noch viele andere Länder und Regionen sind am PinkPanorama dieses Jahr vertreten. Das Filmfestival startet am 09. November mit einer Fülle von queeren (Kurz-)Filmen auf der Leinwand im Stattkino. Kathy Bajaria ist mitverantwortlich für das Programm und hat in diesem Sinne die Filme mitausgesucht. Das selbstgesteckte Ziel der Organisator*innen bestand darin, so viele verschiedene Perspektiven queeren Lebens zu zeigen wie nur möglich. Wie knifflig das ist, hörst du im Podcast.

Aber nicht nur Film gibt es zu hören: Auch musikalisch hat sich in dieser Woche einiges bewegt. Neben einem neuen Album von NEUPINK und einer frischen Single von boby & tjweaver fällt insebsondere Alice Longyu Gao mit MONK auf. Mit diesem extrem persönlichen Song gäbe sie auf süss zu sein – schreibt sie auf YouTube.


Das alles und mehr hörst du in voller Länge in Queertopia.

Du hast genug von den langweiligen Playlists deiner Freund*innen? Dann lass dich doch zur Abwechslung von unserer verwöhnen:


Playlist

steej - when you hear it youll shit bricks

BACKROOM CEREMONY - BACKROOM CEREMONY

aldn - tellmewhatuwant (dltzk remix)

andres - contigo

gasoiid² – iDKY 

NEUPINK - death song

NEUPINK - by the throat

Mary Arcane - Gonna Roll Me

boby, tjweaver - Pegasus

leastfavorite! - subject. (feat. jauntsen & polar)

Alice Longyu Gao - MONK


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?