Reimstunde

Wenn man eine Message hat und die für sich behaltet, ist das ein bisschen egoistisch

Diesen Freitag finden jegliche Veranstaltungen von und vor allem für FINTA* Personen statt. Weltweit ist der Feministische Kampftag. 

Im Provitreff in Zürich findet diesen Freitag eine weitere Ausgabe des FLINTAQ Cyphers statt. Eine Veranstaltung bei der explizit nur die Stimmen von FLINTAQ Personen auf der Bühne zu hören sind. Die Idee ist es, dass da Menschen selbst geschriebene Texte und Songs vorführen, in einem geschützten Rahmen, der es erleichtern soll Fuss zu fassen in der Rapwelt. Es darf aber auch mitgemacht werden ohne das Interesse nach diesem Auftritt grosse Releases zu machen oder sich anders im Swissrap wiederzufinden. Hauptsache FLINTAQs haben Platz sich auszuprobieren und keine Cis-Männer nehmen diesen weg.

Wieso es ganz wichtig ist, dass an diesen Events jeweils keine Cis-Männer auftreten hat uns Ole von der Organisation erzählt:

Kännsch scho de FINTA* Cypher????

Das war aber nicht deine einzige und letzte Chance als FLINTAQ Person deinen Bühnenmoment zu geniessen und einen selber geschriebenen Text zu präsentieren. Regelmässig finden in der ganzen Schweiz FLINTAQ Cyphers statt, von denen du Teil sein kannst. Anmelden lohnt sich, denn wer eine gute Message hat und die für sich behaltet ist ein bisschen egoistisch:

Der nächste FLINTAQ Cypher in Zürich wird am 3. Mai 2024 am MAIS OUI Festival stattfinden. Für die Anmeldung und um Fragen zu klären kann man einfach eine Instagram-Direktnachricht an @flintaqcypherzureich schreiben.

In Bern finden regelmässig TINFA* Cyphers statt. Im Moment sind noch keine neuen Events bekannt gegeben. Um News zu bekommen, falls es dann wieder so weit ist, lohnt es sich auf der Instagram Seite @forcefield_records oder @etoclit_ vorbei zu schauen.

... UND *drumroll* *AIRHOOORN* ...

Nach einem wunderschönen ersten Mal im Sommer 2023, ist das Datum für die zweite Ausgabe des 3FACH FINTA* Cyphers bekannt. Markier dir den 13. September jetzt schon mal fett im Kalender. Infos für die Anmeldung und alles andere, das wichtig ist wirst du noch genug früh von uns erfahren.


Die Reimstunde-Playlist mit den aktuellen Songs der letzten Sendung:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?