Reimstunde

Aaahh yeeea freeeesh khhhhh

23.04.2014

In der Schweiz spriesst momentan so Einiges aus dem nationalen Hip Hop Boden. Während viele schon lange auf das am Freitag erscheinene Debutalbum von Mimiks warten, setzen sich Scratch-Nerds an die Plattenspieler und drehen verrückte Green-Screen-Videos.

Ganze zwei Jahre ist es her seit luzerner Rapper Mimiks mit seinen Mixtape "Jong ond Hässig" die schweizer Raplandschaft begeisterte. Nun hat das lange Warten ein Ende - diesen Freitag erscheint sein Debutalbum "VodkaZombieRambogang". Nach vier bereits veröffentlichten Musikvideos warten schweizer Rapfans nun gespannt auf die restlichen 11 Songs und hoffen ein CH-Vorzeige-Rap-Album empfangen zu dürfen. Wir laden den jungen Ex-Lauch ins Reimstunde-Studio ein und nehmen die Person Mimiks und dessen kommendes Album genauer unter die Lupe.

JA! Endlich! Ein kleines und spannendes Lebenszeichen von Zentralschweizer Scratch-Nerds geistert seit einer Woche auf Youtube rum. "Scratch Freaks" nennt sich die Truppe kurioser DJs, welche mit einem kleinen neuen Scratch-Video alte nostalgische QBert Battle Scratch Emotionen wiederaufleben lassen. Verkleidet in wirren Kostümen scratchen eine Handvoll Jungs vor Green-Screen Wänden was das zeug hält. Ab mit den Typen in die Reimstunde, schliesslich gab es schon seit Jahren kein gekratze mehr im Studio.

MITTWOCH, 20:00 - 22:00 Uhr!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?