Reimstunde

Beats, Beats, Beats, Beats und Beats

11.12.2013

Was wäre Rap nur ohne Beats? Wahrscheinlich einseitiger, hektischer & taktgefüllter Poetry-Slam oder sowas in der Art... Keine Ahnung! Jedenfalls würde da ein grosses Stück im Hip Hop-Kuchen fehlen. Was einige nur in Kombination mit Rap hören, hören andere auch ganz alleine - Beats. Und genau das ist das Hauptthema der Woche in der Reimstunde. Grund genug einen grössen Teil der Sendung mit Beat-Musik zu füllen gibt es nähmlich genug:

Die meisten "wissen wer der Babo ist" doch nur wenige wissen wer der "Farhot" ist. "Farhot" ist nämlich ein Berliner Beatproduzent, welcher schon für viele Hits gesorgt hat, unter anderem auch der eben erwähnte Haftbefehl Song "Chabos wissen wer der Babo ist". Farhot bringt nun nach Jahren sein erstes Album raus und geht dabei ein wenig zurück zu seinen afghanischen Wurzeln. Mit "Kabul Fire Vol. 1" wurde ein vielversprechendes Album geschaffen, welches sicherlich eine kleine Perle in der diesjährigen Hip Hop Welt ist. Wir schauen es uns genauer an.

Ein weiterer verantwortlicher Grund des Reimstunde-Programms heute sind zwei weitere Beatmaker welche am kommenden Samstag Luzern zum Kochen bringen. Hip Hop ist seit einigen Jahren längst nicht mehr nur Hip Hop. Die Welten zwischen verschiedenen Musikrichtung verschmelzen sich immer öfters. So wird z.B. auch die Musik Beat-Pionier "Doshy" und Jungtalent "Deon Custom" stark von Elementen der Bass & elektronischen Musik beinflusst. Die zwei besuchen am kommenden Samstag den Südpol Luzern - wir bringen dir sie & ihre Musik näher und mit ein bisschen Glück sogar ganz nahe (TICKET ALARM!)!!

Deine Reimstunde-Buddies, LCone & Luk LeChuck

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?