Reimstunde

Eli05 im 04Quartier @3FACH

Eli05 - ein upcoming Artist aus der Luzerner Bubble

So durften wir Eli05 zum ersten Mal bei uns im Studio willkommen heissen. 2021 betrat er die Rapwelt - direkt aus dem Kinderzimmer. Von da aus entsteht bis heute viel von seiner Musik. Nach etlichen Releases und täglichem Schritt ins Studio bekommt Eli05 mehr Aufmerksamkeit. Es war also höchste Zeit, mit ihm zu reden. 

Er sieht das auch so:

"Esch au mol schön döffe z'rede und ned nome z spitte"

Dass es sein erstes Interview ist, merkt man ihm kaum an. Das Eis war nie da und musste somit auch nicht gebrochen werden. Was bei den Kanälen von Eli05 auffällt: eine Menge an Releases, auf verschiedenen Plattformen verschiedene Tracks oder gar ganze Alben. Dazu, wieso 05, von wem er gerne ein Feature hätte und noch zu vielem mehr hat er hier Antworten geliefert:


Wo ist das Album "New Era"?

Bei der Recherche ist uns aufgefallen, dass nicht nur einzelne Singles verschwinden, sondern sogar ein ganzes Album. "New Era" kam vor einem knappen Jahr raus, auf Spotify und Soundcloud. Es ist aber auf Spotify nicht mehr zu finden. Wir wollten ihn damit konfrontieren, er hat aber sehr cool darauf reagiert. Er will, dass sein Spotify für neue Hörer*innen repräsentative Musik von ihm zu hören bekommen. Zeug, welches er nicht mehr als Eli05 ansieht lässt er lieber nur auf Spotify. 

"S'erst mol i mim Läbe mach ich es Album wo Sinn gid"

Eli05 beweist sich als ein wortgewandter, präsenter Mensch. Während wir noch ein Chaos haben mit den bisherigen Releases wie z.B. die kleine EP "Nature's Promise", wirft er schon mit Ansagen von einem kommenden Album um sich. Seit knappen zwei Wochen arbeitet er erst an diesem Album, aber konnte schon sehr viel dazu sagen. Er sagt, das Album wird "boombapisiert" und konnte uns schon den Namen verraten: "ELEVATOR". Wir haben onair, sowie offair unreleased Tracks gehört und können versprechen: Das wird krass! Und bis dahin findet man sehr viel Content von Eli05!




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?