Reimstunde

Funk Bastard und schweizer Beats

29.01.2014

Was in anderen Ländern eine grosse Szene mit grossem Hype & Markt ist, verhält sich in der Schweiz sehr bescheiden. Die Rede ist von (Hip Hop) Beatmaking. Sicher ist, dass in der Schweiz genug Leute existieren welche Instrumental Beats produzieren, doch so richtig davon zu spüren bekommt man eigentlich nicht gross. Jedenfalls nicht ohne intensiveres Diggen.

Ende 2013 wurde eine Platte released, welche einen kleinen Schritt gegen diese grosse "gepresste Beat-Stille" sein soll. BEAT ENOTECA heisst die limitierte Auflage eines wundervollen Instrumental-Albums mit 14 Werken von 16 talentierten schweizer Beatmakern. Aufgezogen wurde die ganze Sache vom zürcher Altmeister "Sterneis" und dem berner Frischling "Funk Bastard".

Wir wollen mehr über die Platte wissen, laden Funk Bastard in die Reimstunde ein, sprechen mit ihm über Gott & Beat Enoteca und horchen wie er uns seine intimsten Geheimnisse erzählt. Doch so eine lange Reise ins 3fach Studio soll schliesslich gut genutzt werden - Grund genug, dass Fönki Bastardio noch ein bisschen Platten mitbringt und live im Studio an die 1210er steigt.

REIMSTUNDE // 20:00 - 22:00 Uhr! Schalt ein. Du Lauch.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?