Reimstunde

Es isch eifach Schlimm, Homie!

SchlimmHomie begann 2020 mit dem releasen ihrer Musik. Damals noch zu zweit und heute sind criticalrabbit, macimbiz und Milanito zu dritt Teil des Luzerner Kollektivs. Sie haben schon seit einer Weile zusammen Musik gemacht und dieses Jahr haben sie sich dazu entschlossen sich zusammen zu tun.

Mit Taylor Swift will man keinen Beef

Ende Januar 2023 bracht SchlimmHomie die EP „White Lies“ raus. Diese sollte eigentlich Taylor Swift heissen, da Herzschmerz und Trennung das Hauptthema dieser insgesamt 3 Songs sind, so wie es für Taylor Swift Songs üblich ist. SchlimmHomie wollte aber keinen Streit und rechtliche Probleme riskieren, weshalb das Tape nun „White Lies“ heisst. Übersetzt heisst das „Notlügen". Alle drei Songs behandeln ähnliche Thematiken und es wird eine einheitliche Stimmung auf der EP vermittelt, weshalb es nur Sinn machte diese Songs als ein Projekt zu releasen. 

Eine EP in drei Tagen

Im Interview erzählt uns SchlimmHomie, dass grundsätzlich für sie klar ist: Für einen Song brauchen sie einen Tag. Würde an dem gleichen Song an einem anderen Tag weiter gearbeitet werden, wäre es unmöglich die selbe Stimmung, den gleichen Vibe, wieder aufzunehmen.

Viel mehr zur Entstehung von Songs und zur noch laufenden Entstehung, beziehungsweise Weiterentwicklung, von schlimmHomie kannst du dir hier anhören:

Die EP "White Lies", welche im Januar 2023 erschienen ist, kannst du dir hier anhören:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?