Reimstunde

Tom Hengst Interview (Secret Part 2)

Tom Hengst hat sich tatsächlich zu uns ins Interview verirrt

Das Moderations-Team bestehend aus Yannick und Odine war am Rapattack Festival in Sarnen und hat dort die Ehre gehabt mit einigen Künstlern von dem line up ein Interview zu führen. Unter anderem war auch Rapper Tom Hengst aus Hamburg dabei.

Das Interview wurde in zwei Parts aufgeteilt. Den ersten Teil findest du bereits auf Youtube und weiter unten im Text zum schauen. Jetzt können wir dir endlich die zweite Hälfte vom Interview zeigen in Form eines Podcasts. Da sprechen wir über Sprachbarrieren im Rap. Mit Schweizerdeutsch erreicht man nun mal nicht gleich viele Leute wie beispielsweise mit Englisch. Doch mit Deutsch erreicht Tom Hengst genug Zuhörer*innen um zufrieden zu sein und auch davon leben zu können, meint er. Ausserdem fällt es Tom Hengst auch einfacher sich in der deutschen Sprache auszudrücken als in einer anderen. Du wirst ihn also nie ganze Songs auf Englisch rappen hören. Anglizismen und einzelne Zeilen sind davon ausgenommen.

Tommy H ist der Tippexmann

2019 releast Tom Hengst einen Song mit einem Intro das viele Fragen aufwirft. Im Song „Tippexmann“ geht es um eine unbekannte männliche Person die mit einem Tippex Tags auf Bankautomaten und weiterem hinterlässt.


Tom Hengst verrät uns, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt und wer die Person ist die im Intro spricht. Er kann uns aber noch nicht mehr verraten, da er mitten in einem Strafverfahren ist wegen dieser Nacht. Es soll aber bald eine Storytime von seiner Seite geben zu was denn da überhaupt geschehen ist.

Den ganzen Talk findest du hier:

Und hier der erste Teil vom Interview mit wärmste Empfehlung von uns da rein zu schauen:



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?