Sprechstunde

Die Predigt von Ruedi Widmer

Am letzten Sonntag des Monats, gibt es eine Predigt in der Peterskapelle. Aber keine, für die du ein Kreuz um den Hals haben musst. Kultz.ch organisiert einen Event, bei dem irgendwer irgendwas sagen darf. Ob aus Politik, Sport oder eben; dem Humor-Milieu.

Ruedi Widmer ist Cartoonist, Kolumnist und eigentlich auch Grafiker aus Winterthur. Seine Werke findet man unter anderem in der WOZ, sem Landboten und dem Tages-Anzeiger. Am 28.08 war er in Luzern, um zu predigen.

The Tale of Bernhard Widmer:

2001 machte der Schweizer Cartoonist Ruedi Widmer ein Praktikum bei der Satirezeitschrift «Titanic». Ein zunächst harmloser Telefonstreich der Redaktion mutierte zu einem wahren Polit-Krimi. Warum Ruedi Widmers Telefonstreich die Spitze der deutschen Partei CDU an den Schwanenplatz in Luzern lockte, und was wir aus dieser Geschichte über Populismus und Fake News lernen können, hörst du im Podcast:

Die Nächste Predigt kommt am 25. September. Alle Infos sind hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?