Stooszyt

Better Listen: Diese Releases werden gross

Das Jahr 2021 wird gross. All diese Musikerinnen und Musiker hatten Zeit in Ihren Räumen zu schaffen. In diesem Jahr wollen wir wohl alle die Arbeit dazu sehen... oder hören. Das ist unser Aufblick auf hörenswerte Releases.


Unser Musikredaktor Beni empfiehlt

Aus vielen Ecken kommt gute Musik in unsere Stuben. Gewisse Erwartungen hallen noch vom letzten Jahr nach. 

Fürs erste heisst der Name Slowthai. Er hatte bereits im letzten Jahr diverse Singles veröffentlicht. Am 05. Januar folgte seine Single mit ASAP Rocky und bald kommt sein Album.


Ein zweites Release stammt von dem Duo Darkside. Auch sie haben schon im letzten Jahr die Vorabsingle Liberty Bell veröffentlicht. Die Single wird auch auf ihrem kommenden Album Spiral sein. 


Die dritte Empfehlung ist ebenfalls 3Fach-bekannt. Die Künstlerin Meg Duffy bringt mit Ihrem Solo-Projekt Hand Habits ebenfalls ein neues Album. Erst letztes Jahr erschien ihr Album Placeholder.


Und als letztes von unserer Musikredaktion ist Schweizer Sound angesagt. Mnevis ist der Name der Stunde und ihr ende Januar kommendes Album. Auch von dieser Platte haben wir bereits Singles gehört: Dallenbach.


Auf das freuen sich die Musicspecials


Annie vom Monde Sonore freut sich auf ein Werk von der Gruppe Rats On Rafts. Ende Januar erscheint ihr Werk auf dem auch die Single Tokyo Music Experience ist. 


Aus der Groove Infection und von Till gibt es das Bush Tea Album von Micah Shemaiah. Eigentlich angekündigt auf Mai 2020 ist noch nirgends etwas zu finden. Bush Tea ist auch begleitet mit einem Live Projekt von Micah Shemaiah. In der Zwischenzeit gibt es Singles als Vorgeschmack. 


Die Reimstunde bombardiert einen mit Empfehlungen für das Jahr 2021. Das neue Album von Drake, Trippy Red, Rick Ross und viele mehr wirst du in der Reimstunde mit Juan und Cinnay mithören können.


Vom Pamir gibts die harte Musik. Desi empfiehlt die Band Portrayal of Guilt mit Ihrem Album "We are always Alone". Ausserdem hat der Pamir dir bereits eine Zusammenstellung gemacht.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?