Stooszyt

Bühne frei für neue Acts!

BandXNordwest bietet Bühne für die Future-Stars von Morgen. Eine Jury von vier Personen bestimmt einen gewinnenden Act. Wir haben mit der Projektleiterin Shannon Hughes geredet.

Ein Contest, welche für ganz frische Neulinge gedacht ist, findet an fünf verschiedenen Abende statt. Von Aarau bis Basel, und auch zum Beispiel Zofingen diesen Samstag, ist die Region abgedeckt. Die Bands, welche vorgestellt werden, müssen auch aus grossen Teilen von den Kantonen Basel, Aargau oder Solothurn beheimatet sein.  Dabei spielt das Genre der Musig überhaupt keine Rolle. Das macht Shannon Hughes deutlich:

"Von Rock, Hip-Hop, Pop, Jazz oder elektronische Sachen - Alles kommt bei uns auf die Bühne."


In der Jury sind neben Andrea Thoma und Miss C-Line auch Denis Wagner und Donat Kaufmann. Damit sind die Genre von Hip Hop zu elektronischer Musik bis hin zu indie Pop und sogar Metal in der Jury abgedeckt.

"Es sind alles Musiker*innen aus der Region, welche bereits nationale sowie internationale Auftritte hatten."


Wenn du wissen möchtest wie die Bands heissen, welche mitmachen dann schaue am Besten auf der Webseite vorbei oder sei gleich selbst dabei. Der Eintritt ist gratis

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?