Stooszyt

Kick Ass Festival Recap

So war das Kick Ass Festival!

Am 17. Oktober 2023 gibt es das Radio 3FACH 25 Jahre. Aufgrund dieses Jubiläums gab es am vergangenen Wochenende, am 13. und am 14. Oktober das Kick Ass Festival, ein 3FACH Clubfestival bei der Baselstrasse in Luzern. An zwei Tagen bespielten 31 Künstler*innen das Kaffee Kind, den Klub Kegelbahn, Die Gewerbehalle und die KALI Gallery mit Konzerten oder DJ Sets.

LustSickPuppy am Kick Ass Festival in der Gewerbehalle (Bild: Radio3FACH)

Das 3FACH Team hat nicht nur das Festival organisiert, sondern brachte mittels Übertragung die Konzerte auch ins Radio. Wie bei einer Festival Übertragung üblich gab es auch viele Interviews und Talks mit verschiedensten Künstler*innen. Unteranderem gab es auch die letzte Folge vom Jubiläums Podcast Guillotine zuhören und das Live aus dem Übertragungswagen, welcher sich am Lädeliplatz befunden hat. Bei diesem Podcast wurden bereits vor dem Festival die vergangenen 25 Jahre aufgearbeitet, wobei das Team mit Ex-3FACH Moderator*innen gesprochen hat. Hier gibt es den Rückblick mit Ausschnitten und Highlights von all dem:

Hier geht es zum Gesamt-Überblick vom Kick Ass Festival.
Hier geht es zum Jubiläums-Podcast: Guillotine.
Die Interviews findest du (bald) hier.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?