Stooszyt

Komm mit und entdecke das Klimawandel-survival-Bootcamp in Luzern

Climate Lab ist ein zweitägiger Klimawandel-Survival-Bootcamp, welcher Jugendlichen in verschiedenen Modulen aufzeigt, wie man klimafreundlicher durch den Tag kommt. Das zweitägige Bootcamp ist für zugeschnitten für Jugendliche, welche in einem Unternehmen in der Lehre sind. Warum jugendliche? Weil wir die Zukunft sind.

Mehr Dazu erfährst du im Interview mit der Projektleiterin: Esther Brechbühler

Das Team hinter ClimateLab möchte Einfluss bieten in verschiedenen Bereichen. Einer davon ist zum Beispiel der Konsum. Ein Stichwort ist vor jeder Anschaffung sich etwas kurz zu hinterfragen. Brauche ich die neue Anschaffung, kann ich jenes Produkt mehrmals benutzen. Falls ich mit der neuen Anschaffung einen anderen Gegenstand ersetzten möchte, kann ich diesen auch einfach reparieren?

Doch zu Climate Lab gehören neben dem Konsum auch weitere Bereiche. Hier ist die vollständige Liste:

- Konsum

- Ernährung

- Energie

- Mobilität

- Klimaschutz

Diese Bereiche werden praktisch in das Bootcamp eingebunden. So wird an einem Abend auch gemeinsam gekocht, dabei hat man einen Einblick in nachhaltige Ernährung.

ClimateLab findet in Luzern noch morgen statt. Für weitere Kurse behalte unbedingt die Webseite von "my-blue-planet" im Augenwinkel.  

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?