Stooszyt

Macht Platz für die Frauen EM!

Seit dem die Schweizer Fussballfrauen einen unglaublichen Run haben, haben wir dem Team um Coach Nils Niellsen mehr aufmerksamkeit geschenkt. In sechs Spielen haben die Frauen sechs Mal gewonnen und ein ausserirdisches Torverhältnis von 26-2 erzielt. Augenscheinlich scheint's dem Schweizer Frauenfussball gut zu gehen. 

Bald könnte sich aber für den gesamten «FF» einiges ändern. Der SFV, der Schweizerische Fussballverband, möchte nämlich die EM 2025 in der Schweiz durchführen lassen. Doch bis man sich im Frühling offiziell bewirbt, müssen Kantone und der Bund auch dabei sein. An der Luzerner Kantonsratssession wurde ein entsprechendes Postulat mit 107-1 abgesegnet. Weg frei für die Frauen-EM!

Wer will, kann sich hier noch die Highlights gegen die Italienerinnen anschauen:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?