Stooszyt

Ich bin in der Trump-App!!!!

22. Februar 2022 - Das Truth Social Fiasko

Vor gut drei Monaten habe ich mich an meinen Versuch gewagt, die App von Donald Trump namens "Truth Social" zu besuchen und war damals tatsächlich nicht erfolgreich... Trotz komischen VPNs, einem amerikanischen App Store und einer fake amerikanischen Adresse wurde ich auf eine elend lange Warteliste gepackt. 

Aber das ist alles Schnee von gestern.

ICH BIN DRIN!

Vor knapp einer Woche kam die Mail ins Postfach - ich bin endlich nicht mehr auf der Warteliste (auf der ich übrigens extrem lange an der selben Stelle stand) und kann nun auf die App zugreifen!

Zumindest dachte ich das.

So einfach konnte das natürlich alles nicht sein. Als ich die App nämlich öffnete, wurde ich direkt aufgefordert, meine Handynummer zu bestätigen.

Meine amerikanische Handynumer.

ABER! Nach kurzem Verzweifeln fragte ich in unserer Redaktion nach und da kam auch schon die Lösung: Webseiten, auf welchen es fake Handynummern gibt, welche SMS empfangen können.

Und mit all diesen Umwegen haben wir es letztendlich geschafft - wir haben Zugriff auf Truth Social!!

Aber tatsächlich passiert auf der App nicht zu viel - man findet hauptsächlich Newsseiten wieder, wie zum Beispiel die konservative Quelle "Fox News". Nebst dem gibt es auch genügende Seiten, die regelrechte Fanpages für Donald Trump sind und natürlich Donald Trump selbst (welcher übrigens extrem viel posted!)

Als grosses Fazit gilt immer noch: Truth Social ist Twitter mit weniger Regeln, die Sachen wie Hassrede verhindern sollten, und mit einem Donald Trump, der nicht gebannt ist.

Über den Weg in die App und den Content, den man darauf finden kann, haben wir noch mehr gesprochen. Das kannst du dir hier in voller Länge anhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?