Stooszyt

The War On Spotify

#BoycottSPOTIFY heisst der Hashtag, der gerade auf Twitter kursiert. Grund ist: Spotify CEO Daniel Ek. Der hat angesagt, er werde 100 Millionen Euro in eine Firma investieren die für militärische Zwecke AI's entwickelt.


Und Was Jetzt?

Es gibt sicher Leute, denen das alles völlig egal ist. Dann gibt es solche, die auf Twitter ihre Empörung äussern und sofort ihr Spotify-Abo künden. Und auch Künstler*innen zeigen sich bestürzt - schliesslich habe der CEO auf Kosten der Artists sein Vermögen verdient, und damit investiere er jetzt in den Krieg.

Gewisse Musiker*innen boykottieren nun Spotify und legen ihren Fans nahe, dasselbe zu tun.

Was es für Alternativen für Spotify gäbe, hörst du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?