Stooszyt

Wenn die PR nach hinten losgeht

06.11.2019

Immer wieder kommt es vor, dass Schweizer Firmen ihr Image mit einem Videoclip aufpolieren wollen. Nicht selten geht dieser Schuss aber nach hinten los, denn gute PR will geübt sein. Die Beispiele von Zweifel, der Gemeinde Brügg oder der VBL haben gezeigt: Die Werbe-Videos können zum absoluten Gespött der gesamten Nation werden und sie in ein noch schlechteres Licht stellen. Genau in diesem Moment kommt die SBB und legt noch einen oben drauf. Mitarbeitende unserer Bahn fühlen sich gebasht und wehren sich deswegen im neuen Video als "Märli-Feen" im ÖV-Alltag. Man könnte sich bei all den Videos manchmal fragen, ob sie absichtlich so schlecht produziert wurden, denn der Shitstorm erregt im besten Fall auch immer Aufmerksamkeit.

Hier geht's zum Beitrag auf 3FACH:

Hier geht's zum Video:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?