Gaffa

EIN JAHR ARBEIT FÜR NICHTS

Im Jahr 2006 fand das erste B-Sides statt. 2021 hätte die 16. Ausgabe statt gefunden. Es sollte aber nicht sein. Drei Sektoren an je 300 Personen waren geplant. Sprich von Anfang an war klar, es wird nicht ein gewöhnliches B-Sides werden. Aber das ist alles vergangen. Nun können wir nur noch die Augen schliessen und uns auf dem Sonnenberg vorstellen.

Bei diesem Wetter wünst man sich auf den Sonnenberg.

In diesem Jahr wird von der Kulturbranche viel abverlangt. Mittlerweile können so einige Veranstaltungen wieder stattfinden. Aber die meisten Festivals ob klein oder gross sind  abgesagt. Eines davon das B-Sides auf dem Hausberg von Luzern. 

Jahr für Jahr sucht das B-Sides Künstler:innen die abseits vom Mainstream unterwegs sind und bieten ihnen eine Bühne. Dominik und Vera sind ins Studio gekommen und haben erzählt wie es um das B-Sides steht. Aber nicht nur das wir haben auch über verschiedene Bands gesprochen die in diesem Jahr am B-Sides gespielt hätten. Die Festival Playlist und den ganzen Bericht findest du gleich hier.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?