Monde Sonore

Pizza und Punk Rock

06.09.2018

Herzhaft in ein riesiges Stück Pizza beissen, dass nur so von geschmolzenem Mozzarella und Öl trieft.

Während man sich mit kugelrundem, aufgeblähtem Bauch in vollkommener Sättigung suhlt, fängt man beinahe an zu zweifeln. Und dann fühlt man sich doch nicht mehr so wohl, wie noch vor fünf Minuten.

In "Pizza Body" beschreibt Conner Youngblood genau dieses Gefühl. "Pizza Body" tönt hervorragend positiv – zumal der Song das Wort „Pizza“ beinhaltet, doch einen Pizza Body will man dann doch lieber nicht... Der Track gibt einem aber definitiv ein besseres Gefühl, bevor man dann komplett in’s Fresskoma fällt.

  Punk Rock aus Bristol, England. Das klingt beinahe, als gäbe es die Band IDLES bereits seit 40 Jahren, auf ihrem Wikipedia-Artikel ziert eine ellenlange Liste die Unterkategorie "Diskografie" und die Bandshirts landen bald im H&M, da die Rechte ablaufen. Beinahe.

Tatsächlich ist die Band vergleichsweise noch sehr jung. Sie haben sich zwar vor sieben Jahren gegründet, brauchten aber eine halbe Ewigkeit, bis sie überhaupt etwas machten, denn anfangs wussten sie gar nicht, was sie überhaupt machen. Das Debüt-Album Brutalism erschien im letzten Jahr, nun folgt das zweite Studioalbum Joy as an Act of Resistance.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?