Monde Sonore

The Juan And Only

01.02.2019

Da Adeline in Paris in einer musikalischen Familie aufwuchs, war die Musik seit Kindheit ihr Mittelpunkt im Leben. Sie eiferte ihren älteren Geschwistern nach und lernte bereits mit vier Jahren das Lesen, damit sie beim Chor ihres Bruders mitmachen durfte.

Vor allem im Hintergrund war Adeline tätig (beispielsweise für CeeLo Green), als Bassspielerin oder als Sängerin. Für sich entdeckte Adeline, dass sie besonders den Kontrast zwischen ihrer Stimme und ihrem Bass mag. Auf diesem Gegensatz baute Adeline ihr Debüt-Album auf.

Von Juan Wauters kennen wir einen ziemlich simplen Stil - etwas Gitarre, etwas Stimme und singen kann er gar nicht so besonders gut. Trotzdem fehlt seiner Musik nichts, so authentisch und so charmant, auch mit dem spanischen Akzent in seinem Englisch.

Wauters veröffentlichte nun ein neues Album - komplett auf Spanisch gesungen. Seine Lieder sind nicht unbedingt aufwändiger, jedoch wurden sie mehr ausgearbeitet. So wird Wauters zwischendurch von einer Flöte begleitet oder ein Saxofon bekommt eine eigene Spur.

 

Bilderquelle

Juan Wauters:

https://www.phoenixnewtimes.com/event/juan-wauters-7410561

Adeline:

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?