Reimstunde

2023 in Reimstunde-Style

34 Interviews in 52 Wochen

Dieses Jahr durften wir fast jede Woche Live-Gäste bei uns im Studio besuchen. Die Reimstunde soll ein Raum zum Austausch sein und mehr Zeit bieten als andere Radiosender ausführlich über die Artists und deren Projekte zu sprechen. Von Murten bis nach Schaffhausen haben wir Gäste aus der ganzen Schweiz eingeladen. Doch dabei blieb es nicht! Erstmals haben wir einen Internationalen Gast besucht! Alligatoah aus Deutschland sprach darüber, wie geil eigentlich Videos machen ist und warum an Hochzeit spielen das schlimmste sein kann was einem Musiker passieren kann. Zweimal durften wir auch die Berlinerin Ikkimel begrüssen, einmal am Telefon und einmal am KICK ASS FESTIVAL, an dem sie erklärte was sich ihre Fans so in den Arsch schieben. Auch unsere Rubrik Newcomer Incoming hat ein paar neue Artists wie Skuff Barbie oder Marvelous Marv hervorgebracht, die nun hoffentlich Teil deiner Playlist sind! 

Kennsch scho de FINTA-Cypher?! 

Unsere Arbeit blieb nicht im Radiostudio sondern ging nach draussen. An unserer Sommerbar, der Volière, haben wir ein Konzert mit SGB und svmthoX organisiert und in unserem Übertragungswagen ein Freestyle-Video gedreht TIKTOK. Natürlich dürfen wir nicht den ersten legendären FINTA*-Cypher an der Voliere vergessen, welche am 19. August ein zahlreiches Publikum und talentierte MCs begrüssen durfte. Ausserdem durften wir den SRF Bounce Cypher besuchen, haben mit dem Organisator vom Kulturspäti gesprochen und haben so viele Festivals besucht wie noch nie.

Themen-Blabla

Natürlich haben wir nicht immer einfach tolle Gäste gehabt und Party an Events gemacht, nein, wir haben auch verdammt viel gelabert. Sei es über das Sterben der HipHop Festivals, HipHop-News oder einfach nur gute Musik - reden können wir! 

In unserer 2023-Recap-Sendung kannst du dir unsere Highlights vom Jahr anhören: 

Auch die besten Songs 2023 und ganz viel gutes für deine Playlist findest du in unserer Spotify-Playlist: 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?