Samschtig Jatz

Jazz Festival Willisau 2019

26.08.2019

Von diesen Mittwoch, 28. August bis 1. September findet zum 45. Mal DAS Schweizer Jazz Festival statt. Das es DAS Jazz Festival ist, finden wir vom 3FACH und dem Samschtig-Jatz und stellen im Podcast unten eine kleine Auswahl an Bands des diesjährigen Programms vor. DAS Festival ging 1975 zum ersten Mal über die Bühne. Damals fest verankert im Free Jazz, gelingt es dem Veranstalter Arno Troxler, wie seinem Onkel Niklaus Troxler damals, auch heute noch, hochaktuelle Formationen aus Jazz, improvisierter und experimenteller Musik nach Willisau zu holen. Neben der Hauptbühne werden drei weitere Bühnen bespielt: die Intimities Bühne mit Solokonzerten, die Zeltbühne mit eher popigen oder jungen Formationen und der Late Spot um die Nacht zu beleben. Das ganze Programm hier. Also auf zu einem der letzten Festivals diesen Sommer!

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?