Samschtig Jatz

Sanft und doch stark

Kräftig und stark sind keine Synonyme von laut!

Die aus Albanien stammende Sängerin Elina Duni beweist das Album für Album. Auch auf dem neusten Werk, welches 2020 auf ECM erschien, vertont sie bekannte Jazzstandarts und folkloristische Lieder mit ihrer sanften, tiefen, dunklen Stimme, die aber voller Wärme steckt.


Er wurde in Frankreich schon zum Besten Jazz-Instrumentalisten des Jahres gekührt. Seine Musik ist eigen. In seinem Mix der europäischen und arabischen Musikkulturen schafft er ein Platz des Wohlfühlens für uns alle. Zwischen Morgensonne, Mittagshitze und Abendwärme.

Ibrahim Maalouf hat sich mit seinem neuen Album 40 Melodies selber ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Er spielte zu seinem 40. Geburtstag seine 40 Lieblingsmelodien ein und verzaubert wie immer virtuos und doch ganz zärtlich.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?