Stooszyt

Cigarettes After Sex im Interview

29.08.2018
am

Die 3FACHFESTIVALSAISON 2018 neigt sich langsam dem Ende zu. Vom 8. bis am 15. August reiste unsere Festival-Korrespondentin Michèle dazu sogar bis nach Ungarn - ans Sziget Festival 2018. Das Festival in Budapest ist eines der Bekanntesten Europas mit über 1000 Acts (3FACH berichtete).

Einer dieser Acts war "Cigarettes After Sex". Die Truppe, bestehenend aus vier Herren aus El Paso, veröffentlichte 2012 ihr erstes EP. Den Durchbruch schafften sie im Jahr 2015 mit dem Song "Affection". Seit dem wird die Band weltweit gefeiert.

Cigarettes After Sex haben ihren Ursprung aber nicht im staubigen Texas, sondern in Brooklyn. Daher rührt wohl auch ihr smooth-dunkler Romantik-Pop, den die Band auf bisher zwei Alben veröffentlicht hat: "Cigarettes After Sex" und "I". Auch live begeistert die Band das Publikum mit verträumten Melodien. Dies zeigt sich nicht nur an ausgedehnten Touren auf der ganzen Welt oder am Sziget, sondern heute Abend auch in Luzern.

Die Band um Greg Gonzales spielt heute (28.08.2018) ein CH-exklusives Konzert im Konzerthaus Schüür.

Wie uns Greg am Interview in Sziget verriet, wirken seine Songs deutlich schmerzhafter als die Liebe wirklich ist. Er glaubt an die grosse, wundervolle Liebe, welche auch mehrmals auftreten kann.

Das Ganze Interview findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?