Stooszyt

How to Bücherwurm

Schon in der Schulzeit gab es immer die Kinder, die hinter den Büchern gesessen sind. Egal ob in der Pause, oder nach der Schule. Jetzt lesen aber auch immer mehr Jugendliche.

BookTok

Bücher bekommen mehr Aufmerksamkeit, das auch dank BookTok. Also TikToks, bei denen Bücher vorgestellt werden und darüber gesprochen wird. Auch Joana macht BookTok und stellt da ihre Bücher vor. Einer der Vorteile von BookTok ist es, dass sie dir helfen können, welches Buch du lesen solltest. Denn wer kennt es nicht, man steht vor einem prallgefüllten Bücherregal, aber man kann sich nicht entscheiden welches man mitnimmt. Joana als BookTok Influencerin kann dir dabei sicherlich helfen, da sie da Ihre Meinung zu Büchern teilt.

Lesen in Gesellschaft

Wir sind aber ja sonst schon viel am Handy, und manchmal ist es gut nicht immer auf Social Media zu sein. Aber auch dafür hat Joana eine Lösung. Sie hat nämlich zusammen mit Noemi den Buchclub «Whisper of Wonders» gegründet. Da kann die Community auf Instagram abstimmen, über welches Buch sie sprechen möchten. Dann wird beim nächsten Buchclub Event mit Joana und Noemi darüber gesprochen und die Meinungen werden ausgetauscht. Das Spezielle daran ist, dass man sich Live vor Ort trifft. Alle die da sind teilen ein gemeinsames Hobby, das lesen. Diesmal einfach mit Gesellschaft.


Lesen ist nicht nur für unsere Grosis!

Immer mehr Jugendliche interessieren sich für Bücher. Und durch BookTok bekommen Bücher auch nochmals mehr Aufmerksamkeit. Beim Buchclub, da wird das ganze noch mit der Gesellschaft vereint, genau das was die Gen Z will. Events, bei denen es mal nicht um Alkohol und Party geht. Das Lesen ist also nicht nur etwas für unsere Grosseltern, sondern auch etwas für uns. Und wenn du das ganze mit deinen Freunden machen willst, dann vielleicht sogar im Buchclub.


Weitere Beiträge

Alle Beiträge anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?