Stooszyt

Pepper - interaktiver Roboter

12.06.2018

Dass man keine Wäsche mehr zusammenlegt, das ganze Haus geputzt und aufgeräumt wird, ist für viele Menschen eine Traumvorstellung schlechthin. Leider soll damit noch nicht so schnell Schluss sein.

Der Kommunikationsroboter "Pepper" sorgt unterdessen auch in der Schweiz als helfende Hand für Aufsehen. Im Shoppingcentrum Glatt in Zürich kann man ihn um Wegweisungen und weitere Hilfe bitten.

Wir konnten dem ollen "Pepper" ein paar Fragen stellen, unter anderem "Wie alt bist du?" oder "Bist du intelligent?". Bevor wir aber mit Pepper gesprochen haben, hat uns Johannes Stähli - Geschäftsführer von raumCode - noch Informationen zur Robotik und zu "Pepper" gegeben.

Was für Antworten von "Pepper" gekommen sind, kannst du hier nachhören:

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?