Stooszyt

Roter Teppich für den Kantonsrat

04.12.2017

Langsam kennen wir das Spiel, nicht wahr? Anfang Dezember ist Budgetdebatte im Kantonsrat, am Morgen gibts jeweils eine Demo oder eine Protestaktion gegen die kantonale Finanzpolitik.

Heute aber blieben Trillerpfeiffen und Buhrufe aus, stattdessen wurden die Kantonsrätinnen und -räte mit einem roten Teppich und Cüpli bejubelt. Eine Gruppe von Kulturschaffenden, selbstbetitelt als "Kollektiv besorgter Bürgerinnen und Bürger", haben eine Filmpremière gefeiert - mit den Parlamentarierinnen und Parlamentariern als Hauptacts. "Luzern - der Film" gibt's aber noch gar nicht. Dafür wurde dazu heute eine Crowdfunding Kampagne dazu lanciert (hier klicken).

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?