Stooszyt

VEREINISCH - FC Luzern 1901 - "För d' Ewigkeit"

22.03.2017

Selber ein kleiner Verein, ist das Radio 3FACH interessiert an dem Engagement und den Geschichten, die in den Vereinen von ganz Luzern schlummern. Vereine übernehmen eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft und bieten Raum für Träume, Freundschaft, Ausgleich und Austausch – und deswegen kommen wir ins Spiel. Von Verein zu Verein quasi, hat das Jugend- und Kulturradio 3FACH die Rubrik «Vereinisch» ins Sendungsprogramm aufgenommen.

swisspor-arena-front-2

Heute an der Reihe - der FC Luzern (FCL). 1901 geboren, wird er im Jahre 2021 sein 120-jähriges Jubiläum feiern. Dabei steckt auch noch so einiges mehr als «Fussball» im wohl bekanntesten und grössten Verein der Zentralschweiz. Grund genug, um mehr über den "Blau-Wiis" Verein zu erfahren.

frank-daniel-fcl-3fach

Daniel Frank, PR Manager vom FCL, erzählte uns im «Vereinisch», wie sich der Verein über die Jahre entwickelt hat, wie wichtig dem Verein seine Fans und sein soziales Engagement sind und ausserdem von einem haarsträubenden Copyright-Verstoss rund um das Vereinslogo des FC Luzern.

Denn Beitrag aus der Stooszyt gibts' hier zum Nachhören:

(Bild 1: zvg, Bild 2: 3FACH, Bild 3: eSportsCH)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?