AUX

Die vielseitig bekannte Stimme Visu im AUX

Visu, SRF Virus Moderator und Luzerner Rapper

Visu ist schon lange ein Teil der schweizer Musikszene. Seit 2016 veröffentlicht er stetig neue Alben, EPs oder Singles. In diesem Monat hat er zwei Singles veröffentlicht, die auch Teil seiner neuen EP „Früehlig“ werden, die am 22. März releast wird. Es war also höchste Zeit mit ihm zu sprechen und ihn näher kennen zu lernen.

Der Start im 3FACH

Wenn du oft am Morgen Radio hörst, kommt dir die Stimme von Visu vielleicht bekannt vor. Seit 2022 moderiert Visu die Morgenshow bei SRF Virus. Seine Karriere startete jedoch bei uns, beim Radio 3FACH. Ganze sechs Jahre war Visu beim Radio 3FACH tätig als Moderator von verschiedensten Sendungen. Zeitgleich studierte er Pädagogik an der PH Luzern und absolvierte die Diplomausbildung am MAZ. Nach seiner Zeit im 3FACH wechselte Visu für kurze Zeit zu Radio Pilatus, bevor er im April 2022 zu SRF Virus wechselte.

Visus Rapwerdegang

Mit 13 Jahren begann Visu selbst Texte zu schreiben und diese zu rappen. Mit 14/15 Jahren nahm Visu an einem Rap-Workshop an seinem Wohnort teil, bei dem er seinen ersten Song aufnahm, mit Hilfe des schweizweit bekannten Berner Rappers “Knackeboul“. Diesen Workshop, der gleichzeitig ein Wettbewerb war, hat Visu gewonnen und durfte deshalb am Winterfestival in Wolhausen einen Song performen. Seitdem hat Visu an zahlreichen Musikprojekten gearbeitet und mit namhaften Künstlern wie „Nemo“, “LCone“, oder „Pablo“ zusammengearbeitet. Mittlerweile ist Visu nicht mehr weg zu denken in der Schweizer Rapszene.


“Früehlig“

Bereits zwei Songs der kommenden EP hat Visu diesen Monat veröffentlicht.  Den Song „Wachse“ und den Song „Perspektive“ zusammen mit Josha Hewitt. Vier weitere Songs kommen mit dem Release der EP am 22. März heraus. Kurz darauf, am 6. April findet auch die Plattentaufe im Konzerthaus Schüür statt. Für diesen Auftritt ist er bereits am Proben gemeinsam mit der von ihm zusammen gestellten Band „the Vagabundos“. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Show mit vielen Gästen und Interaktion mit dem Publikum und spontanen Einlagen.

Um einen Einblick in die einzigartigen Shows von Visu zu erhalten, schaust du dir am besten dieses Video an:


Visu‘s Playlist:

Little Simz - Gorilla

Bruno Mars - Smokin Out The Window

KT Gorique, Le Juiice, SANTO - DIASPORA GANG

Chelan, NNAVY - PATTERNS

Masego - Yebo/Sema

Leon Bridges - Bad Bad News

Amy Winehouse - Valerie

Wasabi, Pablo, MISS C-LINE - Troublemaker

J.Cole, TCL - Crooked Smile

Mac Miller - DANG! (feat. Anderson . Paak)

Nas, MS Lauryn Hill - Nobody

Nina Chuba - Mondlicht

XXXTENTACION - infinity (888)

PinkPantheress - I Must Apologise

Cro - forrest gump

Trettmann - Gekreuzte Finger

Jorja Smith, Preditah - On My Mind

Childish Gambino - Feels Like Summer

Missy Elliott - Work It

Nemo - own sh!t

Kendrick Lamar - i

Stormzy - Rainfall (feat. Tiana Major9)

Barnes Blvd., Tanerélle - Love from NGC 7318

Tyla - Truth or Dare

La Base, Tru Comers - Originoo Comin Tru

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?