Festivalsaison

Bad Bonn Kilbi - der Sonntag

05.06.2022

Hier gehts es zu den Interviews und Beiträgen vom Samstag.


Leoni Leoni am Schiffenensee

Loni Leoni Hybrid war Programm am Sonntag an der Bad Bonn Kilbi. Hybrid bedeutet ganz viel unveröffentlichte Songs und ein DJ Set von Leoni Leoni mitten in einer Bucht am Schiffenensee. Ein Sand Fleck genau so gross wie der FKK-Strand in der Aufschütti. In der Luft ein herber Duft eines fiesen Sommergewitter und einer guten Brise Waldluft.

Was Surfbort mit Beyoncé und Gucci gemeinsam haben

Mit 21 Jahren war Dani auf einer Party, als sie gefragt wurde, ob sie nicht in einer Band sei. Kurz darauf antwortet sie einfach mit "JA, Surfbort - Like Beyoncé" aus einem Spass wurde eine acht jährige Bandgeschichte die 2022 in Düdingen um ein Kapite länger wurde. Wenn du wissen willst, was Surfbort mit Tony Hawk und Gucci am Hut haben, hör dir doch das Interview gleich hier an:

Lärm, Zerstörung und Julio Iglesias - Jerusalem in My Heart im Interview

Ein lautes, verzerrtes Schreien, unterlegt von einer ohrenbetäubenden Synthiekakophonie. Auf die Bühne projetzierte 16mm Filmaufnahmen zeigen Bilder vom zerstörten Hafenviertel in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Ein Spektakel, dass selbst die gefühlskältesten Besucher*innen im Bad Bonn zum Schaudern brachte. Das Interview mit Radwan Ghazi Moumneh, dem auditiven und Erin Weisgeber dem visuellen Kopf hinter dem momentanen Lineup von Jerusalem My Heart fiel hingegen um einiges entspannter aus. Nach einem Selfie für Radwans Kinder in Montreal und einem kleinen Kennenlernen stellten sich die beiden unseren Fragen. Im lockeren Smalltalk sprachen sie unter anderem über Musiker*innen und Filmemacher*innen, die sie für ihr künstlerisches Schaffen inspiriert haben und wieso sie eine grosse Liebe für die Bad Bonn Kilbi haben.

!Quiz mit Festival-Gänger!

Wir haben uns die kreativsten & lutigsten Köpfe der Bad Bonn Kilbi geschnappt, in den Übertragungswagen gesteckt und mit ihnen ein Quiz gemacht. Zieh es dir hier und jetzt rein!

Die 3FACH-Festivalsaison wird unterstützt von:
Stiftung für Radio und Kultur Schweiz (SRKS), Schweizer Syndikat Medienschaffender (SSM), Luzerner Jugendstiftung und Swissperform.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?