Groove Infection

20 Jahre (!) Kalles Kaviar

18.05.2016

Was tönt wie eine schwedische, nicht besonders schmackhafte Fischrogenpaste aus der Tube, die man günstig im IKEA kaufen kann, ist der Name einer der ältesten Ska-Bands der Schweiz - Kalles Kaviar!

Seit 20 Jahren beschallt die Basler Band ganz Europa mit bestem Ska, Rocksteady und Early Reggae. Im Interview haben wir über den Sound der 60er Jamaikas, das Konzert vom Freitag in der Bar 59 und das neuste Release "Voodoo Man" (erschienen als Doppel-Vinyl mit zwei 7'') gesprochen.

Ebenfalls zu Gast (als Vertreter der trinkfestesten 60ies Reggaeband Luzern) war Chippo. Als King Gin gab er ein einstündiges DJ-Set zum Besten - strictly "alte Jamaika-Schinken"!

All das und mehr im Podcast zur Sendung:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?