Groove Infection

Elektro kann mehr als nur UNZ UNZ UNZ

Diverses Elektronisches

Elektronischer Sound kann so vielseitig sein. Eine kleine aber feine Auswahl gibt es in dieser electro-only Sendung für dich. Durch ambientähnliche Sci-Fi Welten über ein zugängliches, freies Trip-Hop/Breakbeat Album zu erdenden psychedelischen Tönen. 

Sci-Fi Welten mal auditiv und nicht nur visuell

Das Projekt Isydia nimmt es sich zum Ziel, Sci-Fi Welten durch Musik zu erschaffen. Dabei arbeiten sie mit kalten Sounds und besonderer Art des Storytellings. Diese Geschichten, welche in den Songs erzählt werden, bieten grossen Interpretationsraum - Ohne Vocals sind Storytellings nur durch Songtitel wörtlich unterstützt. 

Die Reise, welche die neuste Veröffentlichung von Isydia bietet, startet mit dem Song Portal, welches dich gefühlt in die Welten des Alls schmeisst. Und nun: Welche Geschichte hörst du?



Vom All in den Garten

Das Album In The Garden erzählt weniger eine Geschichte, aber könnte dein neuer Soundtrack werden für den Frühjahresputz vor dem Haus. Das Unkraut muss weg und die diversen Pflanzen, welche neben- und miteinander leben, brauchen Pflege - vielleicht auch mal eine Party mit passendem Sound?

Barry J Lee aus Irland lädt dich in seinen Garten ein, dieser muss wirklich divers sein. Im Album In The Garden findet sich kein roter Faden oder eine Leitlinie, die dich unterstützt. Jedes Lied ist ein Überraschungspaket: Ob Triop-Hop, Jungle oder Break-Beat, mal Full-On, mal minimal. Barry J Lee hat für dich fünfzehn einzigartige Tracks dabei, kannst du 15 verschiedene Pflanzen dazu aufführen?


Vom Garten in den weiten Kosmos deiner Psyche

Aus dem eigenen kleinen Gärtchen in die weite Welt - und das nur um dir und deiner Psyche ein wenig näher zu kommen? Cosmic Buddha macht das zur Realität. Der indische Künstler Gaurav Surana entfaltet in seiner Musik Full-On-Sounds als gäbe es kein Morgen mehr.

Das Spannende daran: Die Musik ist voll, überlagert und dicht, gleichzeitig macht sie aber Platz für Gedanken, Neues oder einfach einen Chill. Das neuste Album Mind Chill ist eine Mischung aus melodisch-progressiven Sounds und treibenden, langsamen Beats. Durch die überdurchschnittliche Länge der Songs laden sie dich ein, völlig darin zu versinken. Nun stellt sich aber die Frage: Sind zwölf Minuten für einen Track zu lang?


Unsere aktuellen Lieblinge findest du hier <3

Playlist:

Barry J Lee – In The Garden (Album) 
Barry J Lee - Her Nature 
Barry J Lee - Thanks and Praise 
Barry J Lee - The Big Dirt Nap 
Barry J Lee - Eternally Grateful; Stillness 
Barry J Lee - Ascend 
Barry J Lee - Warm Glow 
Barry J Lee - Serenade Her Softly 

Isydia – Syaksa (Album) 
Isydia – Portal 
Isydia – The Forbidden Forest 
Isydia – Atomkraft 
Isydia – Astraphobia 
Isydia – Bulwark (Astraphobia Pt. II) 
Isydia – Preton Decay (Epilogue) 

Cosmic Buddha – Mind Chill (Album) 
Cosmic Buddha – Cannabis Drops  
Cosmic Buddha – Geometric  
Cosmic Buddha – Ride With Me  
Cosmic Buddha – Mind Chill  
Cosmic Buddha – Hypnotika  
 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?