Groove Infection

Dancehall Hype: Stereo Luchs

15.11.2017

Das letzte Mal, als Karibische Mukke Hype war, drehte sich alles um Namen wie Seeed, Culcha Candela, Gentleman oder Sean Paul. Inzwischen sind Artists wie Rihanna, Justin Bieber oder Ed Sheeran auf den Schnellzug aufgesprungen und die Rapszene bedient sich nicht nur in Übersee, sondern auch hierzulande den tanzbaren Elementen des Dancehalls.

Nicht erst seit dem Hype steht Stereo Luchs wie kein anderer für innovativen Dancehall auf Mundart. Sein Debut-Album "Stepp usem Reservat" fand 2013 jedoch vor allem szenenintern grossen Anklang. Nun ist "Lince" da und alles ist ein wenig anders geworden: Nicht nur die Reggaemagazine und Radioshows, sondern auch die Hiphop-Medien berichten euphorisch über die neue LP.

Im Interview sprachen wir mit Stereo Luchs über die Vermischung von Genregrenzen, seine Ambitionen als Produzent und seine neue Rolle im Urban Music Business. Die ganze Groove Infection hier zum Nachhören!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?