Groove Infection

Die Erfahrung, eine Grapefruit zu lieben

19.05.2020

New Tunes mit Jus D, Stalk Ashley, Reggae Roast & General Levy, DJ Crown Prince ft. Thaoban und Ras Mc Bean & Soulcraft.

 

Ausserdem haben wir euch drei neue Alben/Ep's vorbereitet.

 

Die junge Berliner Reggae-Band Moab bringt ihr Debut Album auf deine Ohren. Moab steht für ihr Bezirk Moabit in Berlin. Das Album der siebenköpfigen Band ist selfmade. Wir geben uns zwei, drei Tracks.

 

Es gibt News von der Schweizer Balkan/Dub Band Extrafish. Nach ihrem Album Atlantis Utopia Fisch bringen sie ihre EP In Love With A Grapefruit auf die Lautsprecher. 5 Tracks birgt die EP. Das Thema der EP ist relativ einfach erklärt, es geht um Beziehung und Abschied. Wir haben die Stimme von Valentin, dem Sänger und Gitarristen, der uns mit durch das Werk begleitet. Er erzählt uns von seinen Abschieden und dem Liebesbekenntnis gegenüber dem Zürcher Hafenkran und einer Grapefruit.

 

Am Schluss gibts noch das lang ersehnte Debut von Lila Iké. Auf The ExPerience behandelt sie das Thema Beziehung. Abgehandelt wird das ganze relativ natürlich. Es beginnt beim kennenlernen, also wo man herkommt. Lila Iké behandelt das Bedürfnis nach Zeit für sich selbst, das Gefühl wenn scheinbar alles perfekt ist und schlussendlich auch die Hoffnung, dass es in einem zweiten Anlauf besser funktionieren könnte. Musikalisch lässt sich das Werk schwierig einordnen. Es wirkt wie ein Reggae, Soul und Hip Hop Experiment.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?