Groove Infection

Die neue Reggae-Generation! [PODCAST]

22.01.2014

Im schweizer Reggae scheint es oberflächlich gesehen ziemlich ruhig geworden zu sein. Die letzten Releases ond Konzert-Tourneen der Grossen in der Szene sind schon länger her und für 2014 werden bisher noch keine weltbewegenden Releases erwartet.

Aber womöglich trügt der Schein. Nachdem in den vergangenen Jahren mehr oder weniger die selben Namen Woche um Woche die CH-Reggae-Konzert-Flyer schmückten, scheint sich im schweizer Reggae-Untergrund jetzt etwas zu tun. Eine neue Generation von Reggae Musikern, Mcs und Sänger scheint sich zu formieren und konnte mit einzelnen Releases und Shows bereits ein wenig Aufmerksamkeit an der Oberfläche der CH-Reggae-Szene auf sich ziehen.

Wir wolllen genauer wissen wie es um die Zukunft vom schweizer Reggae steht und laden vier der Newcomer im CH-Reggae live ins Studio ein. Im Teil 1 des "New Generation in Swiss Reggae"-Specials zu Gast sind: BIENLI MAN aus Olten, AMBASSADA aus Basel, RIDDEMPTION aus Baden und BASEMENT ROOTS aus Luzern.

Groove Infection. Wie jeden Dienstag von 20.00 bis 22.00 auf Radio 3FACH.

97.7 MHz FM (UKW) Luzern, Horw, Kriens, Teile von Nidwalden, Hergiswil
96.2 MHz FM (UKW) Emmen, Emmenbrücke, Littau, Luzern (Maihof, Wesemlin), Rothenburg, Buchrain, Root über Kabel ganze Zentralschweiz

oder Webstream: http://www.3fach.ch/live-stream.html

 

--

PODCASTS:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?