Groove Infection

Elementare Legenden

12.05.2020

Zum Beginn der Groove Infection hörst du die neuen Songs aus der Reggaewelt. Mit dabei sind Mpress Kandace, Rude Boy, Prince Fatty & Shniece, das Jamaican Jazz Orchestra, Kenyatta Hill feat. Culture, Christopher Martins, Sean Paul, Leon & RootsQuake und Stick Figure.

Dann widmen wir uns einem EP Projekt aus Deutschland. Der Künstler LMNZ brachte im Februar seine EP Water auf unsere Ohren. Sie ist teil von vier EP's die den vier Elementen gewidmet sind. Sei es den vier Buchstaben in seinem Namen, den vier Jahreszeiten oder den vier Elementen des Hip Hop. Das weist auch schon auf den musikalischen Inhalt hin. Viel Hip Hop und Souleinflüsse finden sich auf der EP Water. Ergänzt wird die Platte durch viele Features, zum Beispiel mit Zai, Kilifeu oder Mal Élevé.

Zum Ende der Sendung geben wir uns noch Bob Marley hin. Der 11.Mai, sein Todestag, wird in der Groove Infection nachträglich zelebriert. Wir stellen uns der Frage was sein Legendenstatus ausmacht. Du hörst Stimmen aus der Musikszene in der Schweiz.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?