Groove Infection

Funk is HOT and we prove it!

Zwischen japanischem Folk, Psych-Rock und der Poliz🥚

Ja, jetzt kann vieles geschehen. Und das tut es auch. Mit YĪN YĪN kommt Musik nicht einfach so daher. Irgendwo im Nirgendwo zwischen Khruangbin und Kraftwerk findet der psychedelische, einzigartige Funk der niederländischen Band statt. Und laut der FUNK POLICE müssen in dieser Sendung definitiv keine Bussen verteilt werden.


YĪN YĪN - das bestmögliche easy listening Album ever

Mount Matsu markiert einen Schritt zurück von dem gelegentlich rhythmusmaschinen- und synthielastigen Produktionsstil ihres zweiten Albums hin zu einer organischeren 70er-Jahre-Liveband-Ästhetik. Dies zeigt sich in der analogen Wärme der Gitarrenklänge aus Röhrenverstärkern, Vintage-Synthesizer-Linien und akustischen Perkussionsklängen.



 Hot We Are Funk We Play

Das sagt die mysteriöse Band FUNK POLICE mit ihrem neusten Albumtitel. Wieso mysteriös? Weil sie guten Sound machen, aber das Internet nichts von ihnen weiss. Sie spicken Funk mit Post-Rock Einflüssen, was das Ganze einzigartig macht. Schwere Gitarrenriffs, welche am einen oder anderen Moment anecken und auch bisschen kratzen. Das macht ihre Art von Funk ein substanzieller, es ist weniger dieser "Friede, Freude, Eierkuchen"-Vibe.


Playlist:

FUNK POLICE - Hot We Are Funk We Play (Album)
FUNK POLICE – Horsefag
FUNK POLICE – Coco Dance
FUNK POLICE – Sorry Angel
FUNK POLICE – You Always Fun  

YĪN YĪN - Mount Matsu (Album) 
YĪN YĪN - The Year of The Rabbit
YĪN YĪN - Takahashi Timing
YĪN YĪN - Pia Dance
YĪN YĪN - Tam Tam
YĪN YĪN - The Preseverance of Sano
YĪN YĪN - Komori Uta
YĪN YĪN - Tokyo Disco 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?