Groove Infection

Genfer Label "Fruit Records" veröffentlicht Troddin On Riddim

19.06.2015

Genf kann man durchaus als Reggaehochburg der Westschweiz bezeichen - zahlreiche Soundsystems und Bands versorgen die Stadt mit Reggae, Dub und Dancehall an den wöchentlich stattfindenden Parties und Konzerten.

Najavibes heisst eine dieser Bands. Seit mehr als 15 Jahren ist sie nun schon im Business, gefördert von Asher, der sich seinerseits als DJ und Veranstalter international einen Namen machen konnte. Am Dienstag haben wir über das Label "Fruit Records" berichtet. Mit Najavibes als Studioband und mehreren Roots-Legenden am Mikrophon lassen sie den Sound der 70er wieder aufleben.

Nachdem im Frühling mit "A Little Walk" I Kongs erst viertes Album über Fruit Records erschien, ist heute auch der "Troddin On Riddim" released worden. Versions von Prince Alla, The Viceroys und Toaster-Veteran Lone Ranger sowie ein Dub-Instrumental des spanischen Produzenten Roberto Sanchez sind darauf zu hören.

Erhältlich sind beide Platten auf reggaefever.ch. Reinhören kann man hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?