Samschtig Jatz

Das ist auch alles Jatz

Abican - Betonchilbi

"Betonchilbi" ist ein abstrakter Film. Er zeigt die Strukturen und Texturen der Betontreppe der neuen Musikhochschule Luzern. Verbunden mit dem Klang, der aus dem Treppenhaus resultiert. 

Du hörst also ein Live-Konzert vom Zuger Musiker und Klangkünstler Can Etterlin aka. Abican. Er hat mit der Treppe und den speziellen Klang/Halltürmen, mit der Stimmung im Raum, dem Klang des Hauses gespielt und eine Komposition mit improvisierten Teilen geschrieben. 




Ab Baars / Terrie Ex / Kaja Draxler - When The Hills Run Across The Fields -  Live In Nickelsdorf

In Nickelsdorf wurde improvisiert! Die drei Musiker*innen Ab Baars, Terrie Ex und Kaja Draxler haben in Nickelsdorf zusammengefunden und haben uns beschenkt mit einem Album. 

Baars' exzentrisches Timbre kann auf unvorbereitete Hörer*innen wild und schrill wirken, doch wie diese Aufnahme beweist, kann es auch erheiternd und berührend sein. Draksler verlässt sich oft auf verträumt wiederholte Motive und subtiles Innenspiel. Und Ex flitzt mit seinen animalischen Kratzern und Heulern über die Bühne, der fünfsaitige Klangerzeuger - ein unendlich produktives Kommunikationsgefäß.



Talaqpo - Tamne

Tamne, das vierte Album von Talaqpo, ist vor allem inspiriert von Geschichten und Klängen, die die Bandleaderin Lucie auf ihren Reisen nach Ostafrika eingefangen hat. Die Fragmente der Reise wurden in Kompositionen umgewandelt und von den sechs Musiker*innen in einzigartigen Interpretationen frei verarbeitet. Spannende Musik von einer spannenden Band und Label aus Tschechien - Ma Records. 


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?