Sprechstunde

100 Jahre William S. Burroughs

07.02.2014

Letzen Mittwoch wäre William S. Burroughs 100 Jahre alt geworden. Der Autor von "Naked Lunch", "Junky" oder "Queer" hatte ein bewegtes Leben - einer der ihn kennenlernen durfte ist Jürgen Ploog. Der deutsche Autor ist der wohl grösste Burroughs Kenner im Deutschsprachigen Raum, er verwendete wie Burroughs die cut up Methode und schrieb immer wieder von seinen Begegnungen mit den Figuren der Beat-Generation. Ploog hat diese Tage im Luzerner Verlag "der Kollaboratör" eine Essay-Sammlung veröffentlicht.

Die Sprechstunde war letzten Mittwoch dabei, als Ploog anlässlich Burroughs rundem Geburtstag in der Loge las.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?