Sprechstunde

Ägypten: "Die Wände haben Ohren"

17.03.2016

Ägypten 2014: Die Arabische Revolution scheint schon weit weg zu sein, einiges hat sich verändert und vieles bleibt gleich. "Just another day in egypt" ist ein dokumentarischer Kurzfilm, der alltägliche Szenen aus diesem Ägypten der Ära "Nach-Revolution" festhält. Corina Schwingruber Ilić und Nikola Ilić haben diese Szenen 2014 gefilmt - und waren konfrontiert von einem Land, in welchem die Wände "Ohren haben", so Nikola Ilić. Wie es sich in einem Land mit Zensur ein Film drehen lässt, das hörst du im Interview aus der Sprechstunde:

Und: Freitag Abend SRF2 einschalten, um 20.00 Uhr läuft die Vergabe des Schweizer Filmpreises und "Just another day in Egypt" ist nominiert für den besten Schweizer Kurzfilm.

.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?