Sprechstunde

Die höchste Galerie der Welt in Luzern?

13.09.2018

Vor rund zwei Jahren entschieden sich zwei Grafiker dazu ein Büro zu eröffnen, zogen an die Bernstrasse zwei und nannten sich, wie könnte es anders sein, BÜRO ZWOI. Passend zu ihrem zwei Jährigen Bestehen entschieden sie sich dazu einen weiteren Streich zu vollbringen, welcher eine neue Galerie nach Luzern bringt. Diese jedoch unterscheidet sich besonders in einem Punkt von den vielen anderen: Sie ist im Vergleich zu ihrer Fläche die höchste weltweit. Der Name der  Galerie liegt somit auf der Hand: Hochformat. Der Raum, welcher bis jetzt eher als Abstellkammer genutzt wurde, soll nun eine Fläche für Künstlerinnen und Künstler bieten, welche sich an das eher ungewohnte Format trauen. Was dich als Kultur- und Kunstinteressierte Person dort erwarten wird, kannst du hier nachhören:

Bilder: Yannick Gauch, BÜRO ZWOI

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?