Sprechstunde

Electroboy wird Erzähler

12.05.2017
Vor zwei Jahren war Florian Burkhardt alias Electroboy in aller Munde. Der gleichnamige Dokumentarfilm von Marcel Gisler berührte das Publikum. Er erzählt die Geschichte rund um einen Mann, der nach der begrenzten Welt seiner Kindheit ausbricht, auf der Suche nach Freiheit. Florian Burkhardt erfand sich immer wieder neu, zog durch verschiedene Millieus, immer auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Er war Model, Internetpionier, Partyveranstalter, Musiker - und das immer erfolgreich. Und irgendwann der Fall: Er wird mit einer Angstörung diagnostiziert. Zwei Jahre nach dem Film hat Florian Burkhardt nun sein erstes Buch "Das Kind meiner Mutter", einen autobiografischen Roman, veröffentlicht. Darin erzählt er intim und detailreich die Geschichte seiner Kindheit und Jugend. Florian Burkhardt besuchte die Sprechstunde und es entstand ein eindrückliches Gespräch über seine Intentionen, seine Familie, sein Leben.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?