Sprechstunde

Es esch weder Määs z Lozärn

19.05.2016

Schon wieder Määs? Ist die nicht jeweils im Herbst? Nicht so im Historischen Museum Luzern. In ihrer Sonderaustellung widmen sie sich im folgenden Halbjahr ganz der Chilbi. Aus historischer Sicht ein vielseitig spannendes Unterfangen: Die Ursprünge der Chilibi, wie wir sie heute kennen, liegt nämlich ganz wo anders als man sie vielleicht vermuten würde. Auch hat sich der Jahrmarkt mit seinen Attraktionen und Angeboten vielseitig verändert. Die Sprechstunde besuchte die Ausstellung noch vor der Eröffnung und wagte den Blick hinter die Kulissen. Wir sprachen mit der Kuratorin Sibylle Gerber und liessen uns vom grellen Licht, von Sound und Spektakel der Chilbi bezaubern.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?