Sprechstunde

"Ich fühle mich der Wahrheit verpflichtet" - Patti Basler im Interview

30.01.2020

Patti Basler hat immer etwas zu sagen. "Es besteht die Gefahr, dass ich überall mitreden möchte", gibt sie im Interview zu. Die Kabarettistin, Slam Poetin und Autorin war und ist in verschiedensten Formaten in Funk und Fernsehen präsent. In letzter Zeit brachte ihr die Rolle als "Instant-Protokollantin" in der SRF Arena Bekanntheit bei einem breiten Publikum. Dort kommentiert sie politisches Geschehen auf satirische Art. Auf eine Seite schlagen möchte sie sich aber nicht. "Ich fühle mich der Wahrheit verpflichtet", sagt Patti Basler. Als ehemalige Lehrerin gibt sie viel auf die Wissenschaft, an der sie ihr Meinung auszurichten versucht.

Fast schon nebenbei tourt Patti Basler auch mit ihrem eigenen Programm. In "Nachsitzen: Aus Gründen" teilt sie sich die Bühne mit dem Pianisten Philippe Kuhn. Als die Tour im Luzerner Kleintheater Halt macht, ist Zeit für ein Gespräch in der Sprechstunde.

Im Interview erzählt sie, ob es schwierig ist, zu allem eine Meinung zu haben, und warum sie auf keinen Fall zurück an eine Schule oder Uni möchte.

Bilder: www.visualmoment.ch | Tibor Nad / Sandro LaMarca

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?